alles ist nähbar

hallo und herzlich willkommen 

 

ich setzte mich seit der Schulzeit an die Nähmaschine und nähe. Damals wollte ich endlich eine lange Hose wie meine Schulkameraden - denn ich hatte bereits damals längere Beine als "normal". 

 

Und schon sind wir beim Stichwort "normal" - ich habe mich oft damit auseinandergesetzt, was bei einem Menschen eigentlich "normal" ist - und bin zum Schluss gekommen, dass alles "normal" ist, wir uns jedoch leider an den Barbie-Modellen der Medien orientieren. 

 

Ich durfte mich als Dessous-Designerin und -Schneiderin weiterbilden und entwerfe und nähe somit vorwiegend Unter- und Oberkleidung für Damen. Eintauchen und sich nur dem Schnitt und Stoff widmen, dabei etwas Schönes erschaffen. 

  

Beim Kauf von Kleidung ab der Stange lassen wir uns von der jeweiligen Mode leiten obwohl uns der Schnitt oder die Farbe oder der Stoff nicht passt - also wir machen wieder Kompromisse - und dies ist fatal, denn wenn etwas nicht stimmt, fühlen wir uns nicht 100 % wohl. 

 

Ein Schnitt muss nicht kompliziert sein, wir müssen uns ganz einfach nur darin wohlfühlen und dadurch wird automatisch unser Selbstwertgefühl gestärkt. 

 

Also liegt die Antwort auf der Hand: nähen wir es uns selbst oder lass es dir nähen. Entscheide welchen Schnitt und welchen Stoff und welche Farbe zu dir passt - den alles ist nähbar! Ich helfe dir dabei. 

  

herzliche Grüsse und bis bald

Claudia